top of page

Weihnachtsvideos 2012 - 2022
der Familie Bieri / Niederberger

Weihnachtsvideo 2022

Weihnachtszeit ist Geschichtenzeit
ist Geschichten-Erzählzeit.

Deshalb haben wir dieses Jahr Trudi Gerster eingeladen und sie gebeten, uns eine Geschichte zu erzählen. Eine wahre Geschichte. –

Nun ja, das Ende ist auf alle Fälle wahr.

 

vid2022.jpg

Musik:
Detektivbyrån
- «Camping»
- «En Annan Typ Av Disco»

Soundtrack von Vangelis aus «Alexander»
- Dream of Babylon
- Immortality

Soundtrack von Ennio Morricone aus «Spiel mir das Lied vom Tod»
- Bad Orchestra
- Arrival at the Station
- Once Upon A Time In The West – Final

Soundtrack von Karel Svoboda aus «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel»
- Die Jagd auf das Aschenbrödel
- Hauptmotiv & Einleitung

Weihnachtsvideo 2021

O du ... G

3G fordern die einen, 2G verlangen andere, und gewisse sehen einzig mit 5G eine Zukunft.

Warum so bescheiden?! Es ist Weihnachten! Lasst uns von vielen G‘s kosten!

vid2021.jpg

Musik:
- 8 Graves: Eye For An Eye / OK
- Partyhelden: Dini Seel ä chli la bambälä la
- Pirates of the Caribbean: He's A Pirate
- Rita Hayworth: Put the Blame on Mame ("Gilda")
- James Bond Theme
- Moby's Re-Version: Grooverider's Jeep Mix
- Aladdin: A Whole New World (Instr.)

Weihnachtsvideo 2020

2020: A Space Odyssey

Das Corona-Jahr 2020 lässt uns die Erde verlassen.

Doch dann haben wir eine spezielle Begegnung im All – und es wird Weihnachten ...

 

Musik:
- Barclay James Harvest: Life Is For Living
- David Bowie: Space Oddity
- David Bowie: This Is Not America
- Harold Faltermeyer: Top Gun Anthem
- Pet Shop Boys: Go West

vid2020.jpg

Weihnachtsvideo 2019

Ein haarsträubendes Krippenspiel

  • VIER Familienmitglieder mit VIER verschiedenen Ansichten

  • EINE Weihnachten

  • KEINE Krippe

 

... was tun?

 

Da stehen uns die Haare zu BErge.

Ob wir wohl den Konsens finden?

vid2019.JPG

Musik:
- Richard Strauss: Also sprach Zarathusta, Op. 30, Prélude
- Andrew Lloyd Webber: Jesus Christ Superstar, Ouvertüre und The Last Supper

Weihnachtsvideo 2018

Bachelor-Probe für die Eltern

Die Girls sind im Rückblick aufs Jahr mit ihren Eltern nicht zufrieden und sind nur bereit, den Christbaum mit Kugeln zu schmücken, wenn die Eltern ein paar Challenges bestehen ... ob das gut kommt?!

vid2018.JPG

Musik:
- DJ Antoine: Ma chérie
- Queen & Michael Jackson: There Must Be More To Life Than This
- Joe Hisaishi: Summer (Movie Soundtrack: Kikujiro)
- Mariah Carey: All I Want For Christmas Is You

Sound effects von freesound.org:
- André Angelo: cinematic-hit-1
- chimerical: more-suspense

Weihnachtsvideo 2017

Die Bilanz des Jahres 2017 sieht positiv aus – alle Vorsätze, die wir uns fürs Jahr vorgenommen hatten, konnten wir zu unserer besten Zufriedenheit erfüllen.

Kein Wunder, nehmen wir uns fürs 2018 gleich wieder neue Vorsätze, dieses Mal noch etwas anspruchsvollere. Oder auch nicht ...

​Wer beim Ansehen des Videos bis zu den Outtakes durchhält, wird mit ein paar amüsanten Insights belohnt.

vid2017.JPG

Musiknachweis:
- Pet Shop Boys: Love Is A Bourgeois Construct
- Boney M.: Daddy Cool
- Joe Esposito: Lady Lady Lady
- Lady Gaga: Poker Face

Weihnachtsvideo 2016

Das Pokemon-Video

 

2 Jahre nach dem Mehlschlacht-Desaster haben wir uns erneut der Aufgabe gestellt und wollten Mailänderli backen.

 

Geholfen haben uns ... nun ja ... Heinzelmännchen? – Pokemons!
 

vid2016.JPG

Musiknachweis: Ausschnitte von
- The Cranberries - Dreams
- Detektivbyran - Nattöppet

Weihnachtsvideo 2015

5 Arten Weihnachten zu feiern …
oder so ähnlich

vid2015.JPG

Weihnachtsvideo 2014

Die Mehlschlacht

 

Dieses Jahr gibt es bei uns keine selbstgebackenen Weihnachtsguetzli, obwohl wir wirklich ALLES gegeben haben.
Erfahre, warum ...

Musik: Ausschnitte von
- Die Prinzen: Bald ist Weihnachten
- Mike Oldfield: In dulci jubilo
- Die Roten Rosen: Medley - In dulci jubilo ...

vid2014.JPG

Weihnachtsvideo 2013

The epic split between traditional christmas and a waffle falling over

 

Während unsere Mädchen letztes Jahr noch mit Begeisterung Dinosaurier zu Krippenfiguren umfunktioniert haben, war es heuer schon etwas schwieriger, sie auf das Weihnachtsthema einzustimmen. Doch YouTube, Jean-Claude Van Damme und einer Waffel sei's gedankt – wir haben die Kurve gerade noch gekriegt.
 

vid2013.JPG

Weihnachtsvideo 2012

Da wir zur Advents- und Weihnachtszeit jeweils keine Krippe aufstellen können – aus dem trivialen Grund, weil wir keine haben –, sind wir jedes Jahr immer wieder von neuem gefordert ...

vid2012.JPG
bottom of page