top of page

Vivi nova – der 100%-ig natürliche KI-selbsternannte-Super-Drink



KI-Spielerei oder DAS neue Hype-Getränk?


Spannend ist das Projekt allemal: Die #Migros hat in Zusammenarbeit mit Vivi Kola AG ein durch und durch von Künstlicher Intelligenz produziertes Getränk auf den Markt gebracht: VIVI nova! Rezeptur, Name, Büchsenetikett – alles von der #KI. Das macht natürlich neugierig.


Bezeichnung und optischer Auftritt sind schon mal sehr ansprechend: Stylischer Schriftzug, trendige Farbkontraste mit viel Grün (obwohl die Haskap-Beere dabei mehr wie eine Olive aussieht), ästhetischer Blickfang.


Wie‘s #schmeckt? – Soweit ganz erfrischend: Nicht zu süss, nicht zu sauer. Nicht zu scharf, nicht zu mild, nicht zu prickelnd, nicht zu flach. –


Irgendwie typisch, scheint mir, für KI-Erzeugnisse, die nicht gross von MI (Menschlicher Intelligenz) nachjustiert werden: Im ersten Moment #faszinierend. Bei genauerer Überprüfung fehlt das gewisse Etwas. Vielleicht der #Mensch?


Comments


bottom of page